Wasser bewegt die Industrie

Die Industriellenvereinigung hat unter Einbindung ausgewählter Unternehmen und Partner eine Fokusgruppe zum Thema „Wasser“ unter der Leitung von IV-Vize-Generalsekretär Peter Koren initiiert.

 

Im Rahmen dieser Fokusgruppe wurden Zielsetzungen und Maßnahmen erarbeitet und in einem IV-Aktionspapier zusammengefasst. Die Positionen werden um eine volkswirtschaftliche Analyse der österreichischen Wasserwirtschaft ergänzt.

Die Analyse wurde im Auftrag der Industriellenvereinigung vom Industriewissenschaftlichen Institut durchgeführt.

Siehe Downloads

In der Publikation „Fresh View on Environmental Technology“ der AUSSENWIRTSCHAFT ÖSTERREICH gibt es eine umfangreiche Darstellung österreichischer Firmen im Bereich der Wassertechnologie.

Link

 

 

IV-IconInformationen zum Beitrag


Kontakt

DI Dieter Drexel

stv. Bereichsleiter, Ressourcen & Infrastruktur/Innovation & Technologie, Industriellenvereinigung

T  +43 1 71135 2394
E   d.drexel@iv-net.at

IV-Iconiv-positionen

Neueste Ausgabe lesen
iv-exklusiv Bild